Profil von Dj Bremen


Profil von Dj Bremen

profil dj bremenFür so persönliche Feiern wie Hochzeiten ist es sicher ganz interessant zu wissen, was für ein Mensch die Musikgestaltung übernimmt und an diesem besonderen Tag dabei sein darf. Neben dem Hochzeitsfotografen ist schließlich keiner so nah an Gästen und Brautpaar dran, wie der Hochzeitsdj.

Mein Profil kann aber auch für Firmenkunden und Veranstalter von Bedeutung sein. Manche Engagements kann man als Discjockey erst nach einigen Jahren, in denen man viele Erfahrungen gesammelt hat, übernehmen.

Vielleicht möchten Sie ja auch ein wenig über die Person hinter Dj Bremen erfahren?

Wie alles begann . . .

Mein Name ist Sebastian und bereits seit Anfang der 90er Jahre bin ich als Discjockey aktiv. Selbstverständlich habe ich mal ganz klein angefangen, denn das Dj-Sein lernt man nicht in einer Berufausbildung, sondern man entwickelt sich langsam dahin. Viele versuchen sich daran, Dj zu werden, probieren es auf Familienfeiern, in Kneipen und vielleicht auch kleinen Clubs, die Newcomern eine Chance bieten, aus. So war es auch bei mir.

Hinzu kam aber noch, das ich schon immer ein Faible für Musik hatte. Bereits als Kind erlernte ich mehrere Instrumente, wie zum Beispiel Cello, Kontrabaß und Gitarre. Ich gründete eine eigene Band, schrieb die Texte, die Musik und sang. Es war eine tolle Zeit, in der wir als Vorband vor tausenden Leuten und sogar im Fernsehen auftraten. Eine Zeit lang träumte ich davon, im Musikbusiness erfolgreich zu sein. Letztendlich hat es nicht geklappt, aber es ging eben im Showgeschäft auch nicht so romantisch zu, wie man sich das in jungen Jahren vorstellte und ich hatte keine Lust mich zu verbiegen.

Hinzu kamen auch die beruflichen Verpflichtungen, denn ich arbeitete mittlerweile tagsüber in einer Werbeagentur, die hauptsächlich Radiospots produzierte. Hier war meine ganze Kreativität gefordert und nachts legte ich als Dj auf. So blieb die Band ein wenig auf der Strecke und den Plan Berufsmusiker zu werden, gab ich schließlich auf.

und heute . . .

Ich hatte längst meine Berufung gefunden: das Deejaying. Ich mag besonders die Abwechslung, die meine Aufträge mit sich bringen. Ständig lerne ich neue Leute und andere Gegenden kennen.

In den ersten Jahren als Dj waren es meist Gigs in Discotheken und Clubs, aber in den letzten Jahren habe ich mich als Hochzeits-Dj spezialisiert und bin außerdem als Event-Dj auf Firmenfeiern und Corporate Events, sowie Messe-Dj auf Kongressen, Tagungen und Messepartys gebucht.

Vor einigen Jahren begann ich dann auch als Hochzeitsfotograf zu arbeiten, denn die Fotografie ist meine zweite Leidenschaft und was mit dem Deejaying so erfolgreich funktioniert hat, möchte ich nun auch mit der Fotografie erreichen: mein Hobby zum Beruf machen.

Herzlichst

Ihr Dj für Bremen und Bremerhaven

Sebastian