Hochzeitsfotograf Bremen


hochzeitsfotograf bremen und umzuEinige Infos zu meiner Passion als Hochzeitsfotograf Bremen. Hier biete ich in erster Linie Ganztages-Reportagen an und begleite Brautpaare aus Bremen, Oldenburg, Delmenhorst und dem ganzen Norden an ihrem Hochzeitstag, um echte, ungestellte Erinnerungen zu sammeln.

Hochzeitsfotograf in Bremen

Neben meiner Tätigkeit als Event- und Hochzeitsdj Bremen, widme ich mich mit Begeisterung der Hochzeitsfotografie. Es war eine fast zwangsläufige Entwicklung, dass ich eines schönen Tages auch als Hochzeitsfotograf in Bremen und Umzu arbeiten würde.

Auf nahezu jeder Hochzeit in Bremerhaven, Oldenburg oder Delmenhorst begegnete mir eine Bremer Fotograf und neugierig, wie ich von Natur aus bin, beobachtete ich deren Vorgehensweise. Es war unheimlich interessant, die einzelnen Ansätze zu erkennen. In der Hochzeitsfotografie gibt es viele verschiedene Stile und ich bin überzeugt davon, dass zwei verschiedene Fotografen auf derselben Hochzeit sehr verschiedene Ergebnisse erzielen können. Dabei hat das nichts mit der Qualität der Hochzeitsbilder zu tun.

Welche Art von Hochzeitsfotografie in Bremen?

Mir war relativ schnell klar, welche Art von Hochzeitsreportage ich den Brautpaaren anbieten wollte: Ungestellte, authentische Fotografien, im bestmöglichen Licht und aus einem interessanten Blickwinkel. Dabei ist es mir wichtig, dass ich als Hochzeitsfotograf Bremen nicht in das Geschichte eingreife. Alle Bilder sollten möglichst so wirken, als ob ich gar nicht da gewesen wäre.

hochzeitsfotograf in bremen

Ich bin Realist genug, zu wissen, dass dies nicht bei allen Hochzeitsfotos funktionieren kann. Gruppenbilder und Paarfotos erfordern schon ein leichtes bis mittleres Eingreifen. Schließlich gibt es auf Hochzeiten fast alles im Überfluss, außer Zeit. Deshalb muss ich bei Portraitaufnahmen schon ein wenig Einfluss nehmen. Braut und Bräutigam sind meiner Erfahrung nach sehr dankbar, wenn man ein wenig Hilfestellung im Posing gibt. Mein Ziel ist es dann, allen Kitsch aus den Bildern zu nehmen und zeitlose Paarfotos zu erschaffen, gern aus der Bewegung heraus, mit echten Emotionen und/oder einer Geschichte hinter dem Bild.

Drohnenbilder in der Hochzeitsfotografie

Wenn das Wetter und die Location in Bremen mitspielen, setze ich übrigens auch gern meine Drohne für Luftbilder ein. Dabei entstehen dann sehr außergewöhnliche Paarbilder, denn Drohnen eröffnen einfach ganz andere Blickwinkel. Gruppenbilder aus der Luft fotografiert, kommen auch bei den Hochzeitsgästen super an.

Reportage ungestellt

hochzeitsreportage bremen und umzu

Im übrigen Teil der Reportage jedoch, versuche ich mich nach Möglichkeit unsichtbar zu machen. Dann bin ich immer auf der Suche nach den kleinen und großen zwischenmenschlichen Interaktionen. Das macht mir als Weddingphotographer am meisten Spaß und ich denke oft, dass diese Hochzeitsfotos die wertvollsten sind, zeigen sie doch die Menschen so wie sie sind: ungestellt, authentisch, echt.

Eine gleichzeitige Buchung als Discjockey und Hochzeitsfotograf für Bremen ist übrigens nicht möglich.