Dj Osnabrück – freundlicher Event- & Hochzeits-Dj


dj osnabrück


Dj Osnabrück ist die Website zu meinem Angebot als Event- und Hochzeits-Dj für die Kreisstadt Osnabrück in Niedersachsen. Hochzeiten, Firmenfeiern, Sommerfeste, Abschlussfeiern, Polterabende, Silberhochzeiten und viele andere Veranstaltungen zählen dabei zu meinen Aufgabenfeldern. 

 

Dj in Osnabrück

 

dj Osnabrück dj sebastianZunächst einmal freue ich mich sehr, das Sie sich für meine Leistungen als Dj Osnabrück interessieren. Diese biete ich mittlerweile bereits seit mehr als 20 Jahren an. Meine Leidenschaft für gute Musik ist dabei ungebrochen. Ich lege nach wie vor sehr gern zum Tanz auf und unterhalte das Publikum mit knackigen Beats und dem gutem Sound meiner eigenen Klangelemente. Die Moderation beherrsche ich auch, setze sie aber aber nur ein, wenn es die Situation erfordert. Eine tanzende Menge sollte man nicht stören. Musikalisch bin ich eher ein Freigeist und in beinahe allen Musikgenres zu Hause. Daher bin ich sehr viel zu Hochzeiten und Firmenfeiern gebucht, auf denen es bekanntlich querbeet durch alle Bereiche geht.

 

Hochzeits- Dj Osnabrück

 

feier mit hochzeitsdj osnabrückHochzeitsdj zu sein, ist eine große Verantwortung, der man sich bewußt sein sollte, ohne dabei die Lockerheit zu verlieren, die es braucht, um eine Hochzeitsfeier musikalisch zu gestalten.

Als Hochzeits-Dj für die Kreisstadt Osnabrück ist es mir sehr wichtig, die künftigen Brautpaare ein wenig kennenzulernen. Mehr darüber zu erfahren, welche Vorstellungen Sie von der kommenden Hochzeitsfeier haben, gehört zu meiner Vorbereitungs-Routine. Im Gespräch geht es zum einen um die Musik und zum anderen um die Pläne für den gesamten Tag. Daraus entwickele ich ein musikalisches Konzept. Dieses variiert von Hochzeit zu Hochzeit und lässt sich nicht vorhersagen, da auch immer wieder schöne, unvorhergesehene Dinge passieren.

Nur die musikalischen Bereiche, in denen ich mich bewege, sind schon vor der Hochzeitsfeier in Osnabrück klar abgesteckt. Sie teilen mir mit, was Sie gern hören oder worauf Sie lieber verzichten möchten. Bei unserem Gespräch baut sich außerdem bereits eine nette Atmosphäre auf, die ungemein zum Gelingen der Hochzeitsfeier beiträgt. Es ist einfach angenehmer, als wenn ein wildfremder Mensch hinter den Reglern steht.

 

Dj für Firmenfeiern in Osnabrück

 

firmenfeier mit dj osnabrückEin Event-Dj für Firmenfeiern sollte, meiner Ansicht nach, musikalisch aus dem Vollen schöpfen und die Sache trotzdem auf den Punkt bringen können. Einerseits weil das Publikum immer bunt gemischt und nicht vorhersehbar ist. Andererseits, weil die Zeitspanne einer Firmenveranstaltung oft nicht sehr lang ist.

Aus dem Briefing hat man als Event-Dj Osnabrück zwar meist einen ungefähren Fahrplan erarbeitet, aber ich habe es schon oft erlebt, das sich dieser auf der späteren Firmenparty oder Weihnachtsfeier spontan ändern kann. Mein Anspruch als Dj für Firmenfeiern in der Hochschulstadt Osnabrück ist es, hier entsprechend reagieren zu können. Egal was auch immer passiert. Dabei hilft mir meine gut sortierte Musiksammlung. Dazu kommen die Erfahrungswerte aus dutzenden Sommerfesten, Incentives, B2B-Events und Firmenfeiern, die ich bereits erfolgreich meistern durfte.

Wenn die Gäste der Firmenparty in Osnabrück tanzen, arbeite ich mit Beat auf Beat – Mixing, so das die Titel nahtlos ineinander übergehen. Das hat sich als vorteilhaft erwiesen und hält die Party im Fluss. Kleine Moderationen sind aber selbstverständlich auch möglich.

 

Equipment von Dj Osnabrück

 

lichtset dj osnabrückWas dem Fotograf seine Objektive und dem Tischler sein Holz, ist mir als Deejay Osnabrück mein Licht- und Klang-Equipment. Das Funk-Mikrophon von Sennheiser gehört ebenfalls dazu. Hier mache ich keine Kompromisse und setze seit Jahren nur auf bewährte Dj-Technik, welche höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Komponenten passe ich dabei immer an den Auftrag an. Die kleinste Ausstattung für eine Feier umfasst einen 15″ Bass als Subwoofer und 2 Hochtöner. Diese Konfiguration kann bis zu mehreren 18″ Bässen und einem Line Array mit Delay-Line aufgestockt werden.  Je nachdem, was nötig ist, um auf der Veranstaltung in Osnabrück einen satten Sound und gute Sprachverständlichkeit zu garantieren.

Für das Licht kann es ein einfaches Setup mit LED-Effekten bis hin zu mehreren Moving Heads sein. Diese kann ich dezentral im Saal oder Restaurant verteilen. Sie werden über Funk angesteuert. Wenn es neben einer Standard-Beleuchtung für den Dancefloor noch etwas besonderes sein soll, empfehle ich eine Ambiente Beleuchtung mit indirekter Illumination. Verschiedene Möglichkeiten dafür, finden sich in meinen aufgelisteten Lichtsets unter dem Menüpunkt Optionen. Die Illumination kann das Erscheinungsbild eines Veranstaltungsort komplett verändern und das schon mit wenig Einsatz. Farbliche Akzente setzen oder den ganzen Saal in Logo-Farben tauchen, alles ist denkbar mit der passend zusammengestellten Illumination.

 

Hochzeitsfotograf in Osnabrück

 

hochzeitsfotografen osnabrückEin weiteres Thema, mit dem ich mich sehr beschäftige, ist die Hochzeitsfotografie. Wobei ich hier nicht an erster Stelle die Portraitbilder sehe, welche aber selbstverständlich auch dazu gehören. Mir hat es als Hochzeitsfotograf Osnabrück besonders die Reportagefotografie angetan. Zu dokumentieren was am Hochzeitstag geschieht, ist eine tolle Aufgabe und sie beginnt oft schon am Hochzeitsmorgen, kurz nach Sonnenaufgang, mit dem individuellen Styling von Braut und Bräutigam. Ich finde, diese persönlichen Hochzeitsbilder vom Getting ready gehören einfach dazu. Die besonderen Emotionen einzufangen, wenn sich die Braut in die wissenden Hände der Visagistin begibt und ihre Vorstellungen vom Hochzeitslook verwirklicht werden. Der Bräutigam ist ja dann nicht dabei. Wenn er später die Fotos sieht, erhält er einen Eindruck davon. Umgekehrt verhält es sich mit seiner Braut.

Zur Reportage, die ich als Hochzeitsfotograf für Osnabrück fotografiere, gehört aber auch die Trauzeremonie und die Party in einer der angesagten Lokalitäten des Nordseeheilbads. Für schöne Portraitbilder braucht man nicht viel Zeit und die Region um Osnabrück bietet uns Fotografen  eine umwerfende Kulisse. In diesen so unterschiedlichen Szenen bin ich als Hochzeitsfotograf richtig gefragt und das finde ich spannend. Belohnung sind die glücklichen Reaktionen der Brautpaare, wenn sie die Hochzeitsfotos anschließend, vielleicht sogar in einem Hochzeitsalbum, bekommen.

 

Fotobox für Osnabrück

 

fotobox in osnabrückSmile, Cheese oder gern auch Grimassen schneiden! Vor der Fotobox ist alles erlaubt. Besonders, wenn dabei einmalige, unterhaltsame Bilder entstehen, die dem Gastgeber und den teilnehmenden Personen noch lange eine schöne Erinnerung sind. Deshalb biete ich auch einen Fotobox-Service für Osnabrück. Die Fotobox kann in Zusammenhang mit einer Buchung als Hochzeitsdj oder Hochzeitsfotograf in Osnabrück erfolgen.

Enthalten sind in der Fotobox die gesamte Fototechnik in einem platzsparenden, schicken Case mit integriertem Blitzlicht. Dazu kommen diverse lustige und ausgefallene Requisiten und ein neutraler Hintergrund. Die Anzahl der Fotos, die mit der Photobooth gemacht werden können, ist nicht beschränkt. Solange ich vor Ort bin, kann die Fotobooth auch genutzt werden. Anschließend, meist am Folgetag, werden die entstandenen Bilder in eine geschütze Online-Galerie geladen und stehen zum Download durch die Auftraggeber und Teilnehmer der Hochzeit oder Firmenfeier in Osnabrück bereit.

Bis bald

Ihr mobiler Dj für Osnabrück

Sebastian